SPD Weil und Haltingen

 

Energiewende vor Ort (23.10.2015)

Die Umsetzung der Energiewende ist von großer ökologischer Bedeutung, auf globaler Ebene aber auch hier vor Ort. Aber darüber hinaus birgt eine nachhaltige, dezentrale Energiepolitik auch enormes Potential für die lokale Wirtschaft und schafft durch die vielseitigen Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung auch ein Gewinn an Demokratie.

Doch wie steht es mit der Umsetzung der Energiewende hier in Weil am Rhein ? Welche Maßnahmen wurden in die Wege geleitet, welche Möglichkeiten bestehen, die Energiepolitik in Weil am Rhein nachhaltiger zu gestalten ?

Unser Themenabend "Energiewende vor Ort" hatte das Ziel zusammen mit Experten die unterschiedlichen Aspekte der lokalen Energiepolitik zu diskutieren und Impulse für weitere Entwicklungen zu geben.

Zu Gast waren Justizminister Rainer Stickelberger, Bürgermeister Christoph Huber, Dr. Daniel Weiß von der Firma Waldwärme und Carl Stephan Matti, Geschäftsführer des Laguna Badelands.

Die Artikel der Lokalpresse zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserem Pressespiegel

Die SPD zu Gast im Laguna

Carl Stephan Matti, Brigitte Pantze, Rainer Stickelberger & Dr. Daniel Weiß (von links nach rechts)

 

Brigitte Pantze & Rainer Stickelberger

Brigitte Pantze & Rainer Stickelberger

 

Rainer Stickelberger

Rainer Stickelberger, MdL

 

Dr. Weiss

Dr. Daniel Weiß

 

Bürgermeister Huber

Bürgermeister Christoph Huber

 

Jonas Hoffmann

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

20.10.2017, 19:00 Uhr Kreisparteitag

18.11.2017, 10:30 Uhr Landesparteitag
Vorläufige Tagesordnung: 10:30 Begrüßung Gabi Rolland, stv. Landesvorsitzende …

27.11.2017, 18:00 Uhr ROTER CHOR,

Alle Termine

 

Downloads

Gemeinderat

Wahlprogramm

 

Stoppt den Hass