SPD Weil und Haltingen

 

Bezahlbarer Wohnraum (8.6.2018)

Bezahlbarer Wohnraum ist unbestritten eine Grundvoraussetzung für soziale Gerechtigkeit, doch die Entwicklung der Immobilienpreise stellt immer mehr Menschen vor große finanzielle Probleme.

Angesichts des auch in Weil am Rhein extrem angespannten Immobilienmarkts sehen wir uns in der Pflicht, Lösungsansätze aufzuzeigen, um dieser Herausforderung zu begegnen.

Unser Themenabend „Bezahlbarer Wohnraum – Perspektiven in Weil am Rhein“ hatte das Ziel, zusammen mit Experten über die Situation des sozialen und privaten Wohnungsbaus in unserer Region zu informieren und gemeinsam Möglichkeiten zu diskutieren, mehr bezahlbaren Wohnraum in Weil am Rhein zu schaffen.

Zu Gast waren Thomas Asal von der ToKa Immobilien GmBH, Gemeinderat Matthias Dirrigl und Landtagsabgeordnter Rainer Stickelberger,

Die Artikel der Lokalpresse zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserem Pressespiegel.

Wohnraum
Unsere Referenten im Gespräch

 

Jetzt Mitglied werden

 

Rainer Stickelberger

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

21.09.2018, 20:00 Uhr KV-Lörrach,

19.10.2018, 20:00 Uhr KV-Lörrach,

16.11.2018, 19:00 Uhr KV-Lörrach, OVV-Konferenz

Alle Termine

 

Downloads

Gemeinderat

Wahlprogramm

 

Stoppt den Hass