SPD Weil und Haltingen

 

Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in Stuttgart

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Am 8. November 2019 fand die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Stuttgart statt. 

Dort fanden auch Wahlen des Landesvorstands statt. Unser Vorstandskollege Daniele Cipriano wurde auf dieser LDK für weitere zwei Jahre bestätigt.

„Die Anbindung zum Landesvorstand der AfA kommt uns hier zum Vorteil. Denn wir brauchen hier den Kontakt zur Arbeiterschaft, da ist einiges zu tun“, ist Elke Hach, Mitglied im Kreisvorstand und Delegierte für die LDK der AfA in Stuttgart überzeugt. 

„Ich bin angetreten, weil ich auf regionaler Ebene den Kontakt mit Gewerkschaften und Betriebsräten wieder aufnehmen möchte.“ so Daniele Cipriano, der im Kreisvorstand die Kasse führt.

Unter dem Titel „Gutes Klima – Gute Arbeit – Gutes Leben“ wurden auch viele gute Anträge auf der LDK beschlossen. 

Unter anderem steht im Leitantrag, dass „die sogenannte Transformation nur gemeinsam schaffen können, mit den Gewerkschaften, Arbeitgeber*innen und der Politik“. 

„Den Klimawandel müssen wir sozial und ökologisch angehen, und das können nur wir, die SPD. Es gibt viel zu tun und jetzt müssen wir endlich handeln.“ ergänzt Daniele Cipriano.

Einen AfA-Kreisverband in Lörrach gibt es bisher noch nicht, aber „jedes Mitglied, das sich für das Thema interessiert, eine arbeitnehmerfreundliche Politik zu gestalten ist willkommen.“, so Daniele Cipriano.

Ebenso wurde Daniele Cipriano als Delegierter für die Bundeskonferenz der AfA in Bad Kreuznach gewählt. Dieses Amt durfte er auch vor zwei Jahren ausführen.In der Bundeskonferenz werden Anträge der Landesverbände beschlossen und an die Bundes-SPD weitergeleitet.

 

Homepage SPD KV Lörrach

Jetzt Mitglied werden

 

Rainer Stickelberger

 

Downloads

Wahlprogramm

 

Stoppt den Hass