Willkommen auf unserer Homepage !

Kommunalwahlen 2019:

SPD Weil und Haltingen voller Energie

Nur noch wenige Tage bis zu den Europa- und Kommunalwahlen 2019. Und natürlich wollen wir auch im Wahlkampf unserem Ruf als die Partei der grössten Bürgernähe in Weil am Rhein gerecht werden und stehen an zahlreichen Veranstaltungen und Infoständen Rede und Antwort.

Sie finden uns samstags auf dem Rathausplatz und donnerstags am Berliner Platz.

Und am Montag, den 20.5. können Sie sich von 10-11.30 Uhr auf dem Rathausplatz nicht nur mit Informationen,sondern auch an unserem Europa-Foodtruck mit Kaffee und frischen Waffeln versorgen lassen.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Topartikel AnkündigungenEuropa-Foodtruck zu Gast in Weil

Veröffentlicht in Topartikel Ankündigungen
am 16.05.2019

Am Montag, dem 20. Mai, macht ein Foodtruck der SPD im Rahmen seiner Marktplatztour-Termine Station in Weil am Rhein. Von 10.00 bis 11:30 Uhr wird der Truck auf dem Rathausplatz in Weil am Rhein stehen und die Besucherinnen und Besucher nicht nur mit Informationen zur Wahl des Europäischen Parlaments, sondern auch mit leckeren Waffeln versorgen. Ebenfalls vor Ort ist der "Challenger" die bundesweit einzigartige Wahlkampfaktion, initiiert von Luisa Boos, Südbadens SPD-Kandidatin für das Europäische Parlament. Bei der "Europa-Challenge" können im Stil eines Escape-Rooms gemeinsam Aufgaben zu den Herausforderungen Europas gelöst werden, indem als Team geknobelt, gerätselt und diskutiert wird.

Unter dem Motto "Europa ist die Antwort" möchten wir für Europa begeistern und in lockerer Atmosphäre die Erwartungen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger an das politische Europa im persönlichen Gespräch kennenlernen.

Veröffentlicht in Wahlen
am 26.05.2019 von SPD Baden-Württemberg

„Es ist ein Wahlabend, über den wir in der Partei fair, aber auch schonungslos und zukunftsgerichtet reden müssen, auf allen Ebenen. Um die 15,5 Prozent bei der Europawahl bundesweit sind für die SPD eine herbe Enttäuschung - selbst dann, wenn das Ergebnis vom letzen Mal ehrlicherweise in weiter Ferne lag.

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 24.05.2019 von SPD Baden-Württemberg

Veröffentlicht in Kreisverband
am 20.05.2019 von SPD KV Lörrach

Trotz massiver Kampagnen gegen jedwede Bagatellgrenze steht der SPD-Kreisvorstand Lörrach weiter hinter seiner schon in 2015 erhobene Forderung nach einer Einführung einer Wertgrenze von 50 Euro. „Wir bedauern, dass dieser sehr niedrige Wert nicht auch in das Schreiben des Kreistages an Wirtschafts- und Finanzminister Scholz aufgenommen wurde, zumal diese differenziertere Haltung von mehreren Fraktionen – auch der SPD – vertreten wurde“, so Kreisvorsitzender Philipp Schließer.

Veröffentlicht in Europa
am 19.05.2019 von SPD Baden-Württemberg

Eine Woche vor der Europawahl hat die SPD Baden-Württemberg den Wahlkampfendspurt eingeläutet. 500 Menschen auf dem proppenvollen Marktplatz in Heidelberg waren dabei, um Katarina Barley, Andrea Nahles und Andreas Stoch live zu erleben. Viel Beifall gab es für die klaren Ansagen im Kampf gegen Rechtspopulisten.

Nahles zur CDU: „Sprechen Sie mit einer Stimme“

„Wir alle müssen nun entscheiden, ob wir ein Europa haben wollen, in dem die Staaten mit Respekt und auf Augenhöhe zusammenarbeiten – oder ein nationalistisches Europa, in dem jeder nur an sich selbst denkt“, erklärte SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley.

03.06.2019, 18:00 Uhr ROTER CHOR,

07.06.2019, 19:00 Uhr - 14.06.2019 Kreisvorstand-Sitzung mit OVV-Konferenz