SPD Weil und Haltingen

 

Junge Menschen

Wir in der SPD stehen dafür, unsere Politik nach den Bedürfnissen der Menschen aller Generationen in unserer Gemeinschaft zu gestalten.

Daher ist es für uns selbstverständlich, uns auch für die Bedürfnisse von Jugendlichen und jungen Erwachsenen einzusetzen.

Auch in Weil am Rhein spiegelt sich der Einsatz für junge Menschen in der unserer Politik wieder.

Wir freuen uns daher sehr, dass bei der Kommunalwahl das Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt wurde. Auf diese Errungenschaft sind wir stolz !

Mehr Infos zum Wählen ab 16 finden sich im aktuellen Newsletter der SPD im download-Bereich  und auf diesen Seiten im Internet:

Jusos in Baden-Württemberg

Wählen ab 16

 

 

 

Jetzt Mitglied werden

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

Alle Termine

 

Downloads

Wahlprogramm

 

Stoppt den Hass